iPhone 15 Pro mit 65 W Laptop Netzteil laden?

2 Antworten

Solange du kein Billig-Zeug nimmst, kannst du zum Laden benutzen was du möchtest.

Das iPhone nimmt nur so viel Strom auf, wie es braucht/kann. Das wären beim 15 Pro ungefähr 30 Watt.

Alles über 20 Watt nennt sich Schnellladen und sorgt meistens für einen schnelleren Alterungsprozess des Akkus, sprich die Akkukapazität kann schneller sinken.

Zum Laden nutze ich überwiegend ein Netzteil mit 12 Watt und sehr selten eins mit 20 Watt. In deinem Fall würde das iPhone dann mit ca. 30 Watt aufladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Das Smartphone regelt den maximalen Strom selbst.