iPhone 15 Pro Max FaceId Problem?

HesslerITCon  28.12.2023, 19:24

was macht den das IP15 den jetzt ? das habe ich nicht verstanden.

Allstar67529
Fragesteller

Das Problem ist das dass iPhone 15 pro Max jedes Mal das Passwort möchte wenn ich etwas herunterladen möchte Normalerweise funktioniert dies mit der Face ID was momentan nicht geht

HesslerITCon  28.12.2023, 19:43

facetime wurde aber neu eingerichtet ?

Allstar67529
Fragesteller

Ja genau sowohl FaceTime als auch Face ID

2 Antworten

Normalerweise wird nach einem Neustart o. Ä. erstmal ein Passwort benötigt, auch im App Store und danach lässt sich Face ID wie gewohnt dort nutzen. Probiere erstmal, ein Passwort einzugeben und schaue dann, ob das iPhone bei den nachfolgenden Downloads dann dein Gesicht akzeptiert.

Hab genau das selbe Problem und auch mit dem IP15 Pro max

Plopp8  04.01.2024, 19:56

Jetzt ist es bei mir weg einfach so von heut auf morgen

Allstar67529
Fragesteller

“Hallo Leute, ich melde mich hier nochmals zu Wort, da ich das Problem selbst gelöst habe. Es scheint sich hier um einen Bug zu handeln. Ich war im Kontakt mit dem Apple Support, und sie wussten auch keine Lösung. Also habe ich alles versucht. Folgendes hat bei meinem iPhone 15 Pro Max sowie beim iPhone 13 Pro mit iOS 17.2.1 funktioniert.

Einfach folgende Schritte ausführen:

1.) Schnell die Lautstärke-Taste, dann die leise Taste drücken und im Anschluss die Seitentaste (Sperrtaste) gedrückt halten, bis das Apple Logo auftaucht (um einen Neustart zu erzwingen).

2.) In den Einstellungen: Ganz oben auf eure Apple ID klicken, anschließend auf “Medien & Käufe” -> “Passwort Einstellungen” -> “Passwort immer erforderlich” auswählen + Schalter auf Ein bei “Passwort erforderlich”.

3.) In den Einstellungen: Face ID & Code -> Face ID zurücksetzen, anschließend Face ID erneut einrichten. Dann erneut in den Einstellungen auf Face ID & Code gehen und bei “iPhone entsperren”, “iTunes & AppStore”, “Wallet & Apple Pay” sowie “Passwörter automatisch ausfüllen” auf Aus schalten.

Einstellungen schließen durch nach oben wischen im Task-Manager. Nun erneut auf Einstellungen gehen:

Face ID & Code:

• iPhone entsperren

• iTunes & AppStore

• Wallet & Apple Pay

• Passwörter automatisch ausfüllen

auf An schalten. Beim Punkt iTunes & AppStore müsst ihr aufgefordert werden, euer Apple ID Passwort einzugeben. Habt ihr dies getan, geht ihr in den AppStore und ladet 3-4 Spiele herunter. Dabei müsst ihr jedes Mal erneut das Passwort eingeben. Habt ihr dies getan, einfach den AppStore per Task-Manager schließen. Nun müsstet ihr beim nächsten Download aufgefordert werden, die Seitentaste doppelt zu drücken, und könnt per Face ID die Authentifizierung durchführen.”