Frage von Glueckskeks90, 37

App Store fragt nach falscher Apple ID?

Hallo, seit heute fragt mich mein iPhone jedes Mal, wenn ich eine App updaten möchte, nach dem Passwort für die Apple ID von meinem Exfreund. Ich habe noch nie eine App mit einer anderen ID als meiner runtergeladen (wieso auch?!). Seltsam ist auch, dass das erst seit heute so ist, alle vorherigen Updates verliefen normal. Wenn ich eine neue App installieren will, werde ich ganz normal nach meinem eigenen Passwort gefragt. In den App Store Einstellungen ist meine eigene ID hinterlegt. Ich habe mich auch schon ab- und wieder angemeldet, hat leider nichts gebracht. Ich habe keine Ahnung, wie mein iPhone überhaupt an diese "fremde" ID kommt. Kann mir jemand helfen? Wenn ich bei Google nach einer Antwort suche, geht es immer nur im iPhones, die gebraucht gekauft wurden und bei denen schon einmal eine andere ID angemeldet war.

Vielen Dank und noch einen schönen Abend!

Antwort
von MrGivenchy, 30

Hey ,  ich kenne dein Problem . Die Antwort ist : Die Apps , welche nach der ID deines Exfreundes fragen , wurden mit seiner ID auf dein IPhone heruntergeladen . Vielleicht unwissentlich aber es ist die einzige Möglichkeit . Wie kannst du die Meldung entfernen? Lösche alle Apps , die mit der ID deines Exfreundes heruntergeladen wurden und installiere sie neu.  

Ich hoffe ich konnte dir helfen 😃

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community