Iphone 14 pro max in Waschmaschine?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reis ist echt keine gute Idee, aber das Gerücht hält sich hartnäckig - naja, im Urlaub wird das auch schwierig.

Liegen lassen bis es trocken ist, was sonnst willst Du machen wenn es sonst funktioniert. Du kannst es induktiv laden, wenn Du den Ladepuck dabei hast.

Das es nicht kaputt ging ist echt ein Wunder je nachdem wie viel grad ihr das Handy gewaschen habt und warum hattet ihr das Programm nicht gestoppt und rausgeholt oder zu spät gemerkt? Wer weiß ob das Handy noch kaputt geht, weil es ein Schaden bekommen hat der sich jetzt noch nicht zeigt

itsjulius
Fragesteller

Also es war "nur" auf 50Grad. Das Handy funktioniert jetzt wieder und lässt sich auch laden. Wir haben es nach 20Minuten bemerkt, die Waschmaschine gestoppt und herausgenommen.

Vorläufig per Ladematte laden

Gerät weiter trocken lassen. In Einen Beutel mit Reis legen könnte auch helfen Feuchtigkeit raus zu ziehen

NoLies  30.05.2023, 22:14

Das Reis hilft ist ein Mythos. Sollte man sogar nicht machen.

Gold2023  30.05.2023, 22:45
@NoLies

Aus dem Internet

,,Ja, das Einlegen eines nassen Handys in Reis kann helfen, die Feuchtigkeit zu absorbieren. Der Reis entzieht dem Handy die Feuchtigkeit und kann dazu beitragen, Schäden durch Wasser zu reduzieren. Es ist wichtig, das Handy vollständig auszuschalten und so schnell wie möglich in den Reis zu legen. Lassen Sie das Handy für mindestens 24 Stunden im Reis, um sicherzustellen, dass es gründlich getrocknet ist, bevor Sie es wieder einschalten. Beachten Sie jedoch, dass dies keine Garantie für eine vollständige Wiederherstellung ist, insbesondere wenn das Wasser bereits Schäden verursacht hat“

NoLies  30.05.2023, 22:50
@Gold2023

Chat GPT ist keine seriöse Quelle und gibt wie so oft falsche Informationen von sich. Übrigens: wenn du was aus dem Internet kopierst musst du auch die Quelle angeben! Sonst machst du dich strafbar, Stichwort Urheberrecht.

Frag jeden Handy reparateur oder Experten. Die oben verlinkten Seiten sind etwas seriöser als chat gpt und haben etwas mehr Ahnung als du.

Noch mehr für dich zum einlesen:

https://www.aetphone.de/reis-trocknet-handys-bei-wasserschaden/#

https://www.futurezone.de/digital-life/article227006567/diese-fakten-ueber-handy-laptop-und-co-sind-erschreckend-falsch.html

https://meinmacher.com/blog/wasser-reis-und-dein-handy-kann-reis-einen-wasserschaden-beheben

NoLies  30.05.2023, 22:56
@Gold2023

Leider keine seriöse Quelle, nur für Klicks. „Mit Glück“ schreibt die Seite ja selbst. Fakt ist, Reis hilft nicht. Das bestätigt dir jeder Experte. Da gibt es nichts zu streiten, da es ein Fakt ist.

Gold2023  31.05.2023, 14:22
@NoLies

Bei uns hat es geholfen

in YouTube und 100 andere Seiten steht auch das es hilft

aber egal jetzt