iPhone 13 oder 15?

1 Antwort

Es ist halt die Frage, was dir wichtig ist. Möchtest du die neusten Funktionen oder brauchst du einfach nur ein Handy mit einem halbwegs vernünftigen Akku, was auch noch eine Weile hält?

Die neusten Funktionen gibts mit dem Iphone 15. Was im Vergleich zum 13er gerade gut ist, ist die Kamera. Durch die 48MP-Hauptkamera geht jetzt auch ein 2x optischer Zoom, was schonmal nice ist. Zusätzlich sind die Software-Funktionen (Fokus nachbearbeiten) ganz cool. Ein weiteres cooles Feature ist die Dynamic Island. Die ist zwar nicht notwendig, macht die Nutzung aber irgendwie geschmeidiger.

Wenn dir das alles nicht wichtig ist, dann nimm das 13er. Das wird auch noch viele Jahre Updates kriegen und hat auch eine gute Kamera und wird dir noch lange Freude bereiten.