iPhone 13 Neustartet von selbst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Springboard-Restart (Oberfläche), passiert wenn irgendwelche Apps den RAM unnötig belegen und das Handy diese Apps nicht von alleine "killen" kann. Ist kein Grund zur Sorge. Falls du eine ältere iOS Version hast, einfach mal updaten.

Ein erzwungener Neustart wäre auch nicht schlecht.

Schritte:

  1. Drücke die Lautstärketaste „Lauter“ und lass sie schnell wieder los.
  2. Drücke die Lautstärketaste „Leiser“ und lass sie schnell wieder los.
  3. Drücke die Seitentaste und halte sie gedrückt.
  4. Lass die Seitentaste los, wenn das Apple-Logo erscheint.

Falls das auch nicht helfen sollte, müsstest du das Handy mit iTunes (Windows-PC) oder Finder (auf einem Mac) zurücksetzen und die Daten nicht wiederherstellen.

Logs wären auch hilfreich. Unter Analytics & Verbesserungen > Analytics-Daten in den Einstellungen kannst du diese finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

es könnten cache speicher voll sein, wobei dieser nicht richtig gereinigt wird, sowie überhitzungs und software probleme. du kannst es mal zurücksetzen, sicher hierfür alle deine daten vorher.

Es kann am schlechten Batteriezustand liegen, die iPhones neigen dann laut Apple zu Neustarts.

Shizukuu
Fragesteller

aber es startet ja nicht richtig neu und habe noch 99% Kapazität, Akku hatte ich iwas mit 75%