iPhone 12 vs iPhone 12 Pro Max?

5 Antworten

Weil das Pro Max ein wenig mehr kostet, daher carved eine Kamera mehr, und ein größeres Display, einen Rahmen aus Edelstahl, einige zusätzliche Software Features, einen LIDAR Sensor etc.

Gleich sind aufjedenfall:

  • Prozessor
  • Selfie kamera
  • Face ID
  • Mag Safe
  • Wasser Resistenz
  • Das Ceramic Shield (4x drop resistent)
  • 5G
  • Beides Oled Displays mit gleicher Auflösung
  • Wlan, Bluetooth etc.
  • Apple Pay
  • FaceTime
  • Audio
  • Siri

Obwohl viele sagen das fast alles gleich ist gibt es viele Unterschiede. Die Unterschiede sind für „Profis“ hin und wieder wichtig. für dich vielleicht aber nicht. Ich hab dir einen Vergleich gemacht, mit IPhone 12 vs 12 Pro.

Unterschiede:

Iphone 12:

  • 4 GB Arbeitsspeicher
  • normale optische Image stabilization
  • 2 mal optical Zoom nur in
  • 5x Digital Zoom
  • HDr Dolby vision video recording mit 30 FPS
  • erhältlich mit 64,128,256GB Speicher
  • Maximale normale Helligkeit: 625 Nits
  • Gewicht: 164 Gramm
  • 6.1 Inch Display mit 460 Pixel per Inch
  • Aerospace Aluminium Gehäuse
  • erhältlich in den Farben: Blau, Grün, (Product)^Red, Weiß, Schwarz
  • Preis ab: 876.30€

IPhone 12 Pro Max:

  • 6 GB Arbeitsspeicher
  • größerer Akku
  • optische Image stabilization mit Sensor Verschiebung (das soll Sau nice sein)
  • 2x optical zoom in und out
  • 10x Digital Zoom
  • HDR Dolby vision video recording mit 60 FPS
  • night mode portraits
  • Telephoto Kamera
  • LIDAR Scanner
  • Erhältlich mit: 128,256,512GB Speicher
  • maximale normale Helligkeit: 800 Nits
  • Gewicht: 226 Gramm
  • 6.7 Inch Display mit 458 Pixel per Inch
  • apple proRaw Foto format
  • Stainless Steel Gehäuse
  • erhältlich in den Farben: Pazifik Blau, Gold, Graphit, Silber
  • Preis ab: 1217.50€

das sind zum Teil nur sehr kleine Unterschiede. (Bis auf das Display) die Unterschiede sind nur für „pro“s wichtig!

Das iphone 12 pro max hat noch eine Linse mehr da dort ein lidar sensor(Irgendwie Entfernungsmesser oder so) eingebaut ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das 12 pro max ist ein Pro Modell mit etwas mehr Ausstattung und ein paar Zusatz Features

Hauptunterschied außer der größe ist aber die zusätzliche Kamera, der Lidar Sensor, der Edelstahl Rahmen und das etwas hellere Display

Zusätzlich hat das max noch eine etwas bessere Kamera als das kleine Pro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.

Die beiden unterscheiden sich in Art der verwendeten Materialien, eben der Kamera und der Größe. Leistungstechnisch gibt es keinen Unterschied.

Fidreliasis  01.11.2020, 00:06

Naja fast, die pro Modelle haben 2GB mehr RAM.

Fidreliasis  01.11.2020, 00:20
@Hairgott

Jain, beide Displays machen 1200nits Max, allerdings kann man das 12er nur auf 600nits manuell hochdrehen, das 12 pro auf 800nits, da die Displays aber die gleichen sind scheint das rein Softwaremässig zu sein um eben dem teureren Pro einen Vorteil zu geben.

Hairgott  01.11.2020, 01:05
@Fidreliasis

Muss nicht Software technisch sein. Könnten auch qualitativ hochwertigere Panels sein, die einfach die 800nits länger aushalten.

Im Endeffekt werden wir das dann erfahren wenn die Jailbreak scene was in der Software dazu findet :)