iPhone 12 pro durch Hülle zerkratzt?

6 Antworten

Deine Hülle wird aus Kunststoff sein, daher wird Hans bei dir mal nachfragen wie denn der Kunstfigur das Edelstahl zerkratzt und dich dann darauf hinweisen das bestimmt dreckig zwischen Hülle und Handy gekommen ist oder du irgend was anderes damit angestellt hast.

Untern strich wird dir das keiner ersetzen.

Generell kann das immer passieren. Das hängt halt davon ab, aus welchem Material die Hülle genau ist und wie viel Staub durch die (notwendigen) Öffnungen der Hülle zwischen Handy und Hülle gelangt.

Die Staubkörner wirken dann zwischen Hülle und Handygehäuse wie Schmirgelpapier und reiben bei der Benutzung des Handies an dessen Oberfläche, weil die Hülle ja nie 100% stramm und bewegungsfrei auf der Oberfläche des Gerätes aufliegt.

Da wirst Du wohl kein Glück haben mit Deiner Anfrage, vermute ich. Denn das ist kein "Konstruktionsfehler" von Hama sondern einfach in der Natur der Sache begründet.

Wenn kleine Körnchen zwischen Hülle und Gerät geraten (Sand), dann ist es mit Hülle schlechter als ohne. Durch die Hülle werden die Körnchen an der Gerätefläche gehalten und schmirgeln hin und her. Dafür kann Hama nichts.

Du hast keine Chance. Spar dir die Anwaltskosten.

Das kam durch Dreck wie sandkörner oder ähnliches was sich zwischen Handy und Hülle befindet. Beweis erstmal, daß es Hamas Schuld ist, inklusive Gutachten etc.

Leachen18
Fragesteller

Das kann es aber nicht sein, Kauf mir keine Hülle um Schäden zu provozieren

Zuerst musst Du die Anleitung durchlesen. Evt. sagt Diese, dass Du Pech hast.

Dann musst Du auch nachweisen, dass die Hülle Schuld ist.

Einen Versuch ist es aber Wert..