iphone 11 prozentanzeige hängt?

3 Antworten

Wenn man keine Probleme, aber Langeweile hat, dann macht man sich welche, nicht wahr? ;-)

Wenn ich mein iPhone auf 80 % lade, dann bleibt es natürlich so lange auf 80 %, bis ich entweder 20 Minuten gespannt aufs Display starre, dann gehts auf 79 % ;-)

Oder ich möhre das iPhone wieder mit einer Videorenderaufgabe zusammen, dann kann ich dem Akku beim Runterzählen direkt zuschauen und das iPhone wird heiß ;-)

Also, alles prima okay bei deinem iPhone 11! Hab Spaß damit! 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Akkuanzeige ist tatsächlich keine exakte Zahl sondern wird vom Handy, basierend auf der tatsächlich möglichen Lademenge und dem aktuellen Stand errechnet. Die kann fluktuieren oder auch mal eine Weile auf einem Wert stehen bleiben.

Natürlich abhängig von Nutzung usw.

Wichtig ist aber, wenn das Handy 80% sagt und es trotzdem unerwartet plötzlich ausgeht bei angeblich so hoher Ladung, dann ist der Akku sehr wahrscheinlich tatsächlich putt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
whotfamiiii
Fragesteller

nein das handy geht nicht aus, es steht bei 80% 20 minuten und danach geht es halt runter und erst bei 0% aus

ihavenoideahow  20.08.2023, 22:14
@whotfamiiii

Dann ist der Akku zuemlich sicher in Ordnung. Du kannst in den Einstellungen > Batterie > Batteriezustand die Einschätzung des Akkus von deinem Gerät sehen wenn dich das interessiert. Ein Wert über 90% ist gut, alles darunter ist bei iPhones schon eher schlecht.

whotfamiiii
Fragesteller
@ihavenoideahow

meins hat 95% meines wissens nach ist alles zwischen 80 & 90 noch okay und alles unter 80 wird kritisch :)

ihavenoideahow  20.08.2023, 22:16
@whotfamiiii

Ne auch schon 85% war bei mir net so geil. Aber AppleCare+ und Ersatzgerät regeln das :P

Ist mir bei Apple schon öfter aufgefallen.

Ist an sich aber völlig normal.