iPhone 11 Kamera erfasst die Farbe von einem Textilstück nicht richtig, wie kann ich es einstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor der Aufnahme - garnicht.

Du kannst das Bild in RAW fotografieren, dann bekommst du genau die Daten, die der Sensor sieht. Danach kannst du diese nach deinen Vorstellungen bearbeiten, in z.B. Snapseed oder Adobe Lightroom.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Meines Wissens nach geht das nicht, du kannst es hinterher nur bearbeiten. Du kannst auch eine andere Kamera App verwenden, wie zum Beispiel Moment Pro Camera oder Hipstamatic, beide sind sehr zu empfehlen, ich nutze sie selber. In diesen Apps kann man alles anpassen, blende usw.

eine kamera nimmt bilder so auf wie sie es macht. bei richtigen kameras hat man noch etwas mehr optionen wie weiß abgleich (oder mit einer app die das unterstützt)

aber um ein verbindliches farbmuster zu erstellen muss ein bild so oder so nachbearbeitet werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung