iOS WhatsAppNachrichten kopieren?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh nach oben im Chat, wähle Bearbeiten, wähl die Nachrichten aus, Dann den Pfeil und dann kopieren.

VanS2013
Fragesteller

Super danke :) hat funktioniert!

IcePlayYT  09.08.2018, 16:33
@VanS2013

Was genau meinst du mit hochscrollen? Weil ich sehe dann keinen „bearbeiten“ Button ?

Danke für eine Antwort

IcePlayYT  09.08.2018, 16:33

Was genau meinst du mit hochscrollen? Weil ich sehe dann keinen „bearbeiten“ Button ?

sln99  12.03.2019, 15:33
@IcePlayYT

bei mir ist auch kein bearbeiten button , langsam ist das echt nervig alles einzeln kopieren zu müssen oder so

jailbreaker6899  14.03.2019, 03:37
@IcePlayYT

Ist mittlerweile anders. Einfach Nachrichten auswählen wie beim normalen weiterleiten, und unten rechts dann auf den Share Button (iOS) und dann auf kopieren klicken.

sweetangel86  10.04.2019, 19:45
@jailbreaker6899

Auch das geht bei mir nicht. Kann nur die Nachrichten einzelnt kopieren, beim weiterleiten hingegen kann ich mehrere markieren. Ich drücke quasi lange auf eine Nachricht und kann auswählen zwischen kopieren, weiterleiten usw. aber kopieren geht nur eine Nachricht 🤷🏼‍♀️ Bei android geht das ganz normal aber bei iOS 🤔

Wähle eine Nachricht an

gehe dann auf weiterleiten und wähle alle zu kopierenden Nachrichten an.

gehe danach unten rechts auf das teilen Symbol und anschließend auf Kopieren.

danach nur noch im gewünschten Chat einfügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du mehrere Nachrichten kopierst kannst du sie als Chatverlauf irgendwo rein kopieren (das heißt da steht dann " [25.5.2015 14:34] Lara: Blablabla ...) Das geht aber nur wenn keine Bilder oder Audios mitkopiert werden sollen. Die kann man nur weiterleiten. Ich hoffe du verstehst das xD ◆Maus

So wie du es sagst: man kann nicht mehrere auf einmal kopieren.

VanS2013
Fragesteller

Ok, das ist doof... Aber danke!

99945  25.05.2015, 18:24

Oh, ich revidiere meine Aussage: Scrollen nach oben im chat, Drücke auf bearbeiten, markieren die gewünschten Nachrichten, Drücke unten auf den blauen Pfeil und dann auf kopieren.

IcePlayYT  09.08.2018, 16:33
@99945

Was genau meinst du mit hochscrollen? Weil ich sehe dann keinen „bearbeiten“ Button ?

Danke für eine Antwort

Man kann immer nur eine Nachricht kopieren....