Frage von IAmChloe, 31

Inwiefern passt dieses Gedicht zum barrock?

Inwiefern passt hier dieses Gedicht zum barrock?

Gedicht; Willkommen Lenz.

Willkommen, Lenz! Du Freuden-Wiederbringer, des Jahres Mann / du Blumen-Vater du, du der Natur ihr Pinsel und ihr Finger, mit dem sie malt die schöne Erden-Zwinger, der du zerschmelzst des Winters Eise-Schuh, willkommen, Lenz! durch den die Erde jünger und schöner wird, du warmer Kältebezwinger, du Auen-Freund, du Geber neuer Ruh, der Flora Buhl, du Leid- und Schnee-Verschlinger! Nimm an die Ehr, die ich dir heir antu / du unsrer Lust und Schäferspiel bezünger. Willkommen, Lenz!

Antwort
von andreasolar, 15

Wenn du "Willkommen, Lenz! Du Freuden-Wiederbringer" googelst, findest du gleich am Anfang zwei sehr hilfreiche Links.

P.S. Barock

Antwort
von Stim2000, 21

Es wurde damals sehr viel über Natur geschrieben und sehr prunkvoll, man hat versucht die Natur zu beherrschen!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten