Inwiefern hat man auf der Fachoberschule Mathe?

2 Antworten

An Fachoberschulen ist Mathe Pflichtfach. Das ist auch sinnvoll, da es fast keinen Studiengang gibt, bei dem nicht wenigstens die angewandte Mathematik eine gewisse Rolle spielt (z.B. Statistik).

Auf der Fachhochschule machst du die Fachhochschulreife oder die fachgebundene oder allgemeine Hochschulreife. Ein Abwählen von Mathematik war da noch nie möglich. In Bayern ist Mathematik auch Prüfungsstoff auf Hauptfachniveau. Wie das in anderen Bundesländern ist weiss ich nicht.