Intimwachsing bei euch Frauen sehr schmerzhaft?

3 Antworten

Hallo carina64

ich bin zwar ein Mann, möchte dir aber auch meine Erfahrungen mitteilen.

Waxing ist ziemlich schmerzhaft. Ich hatte mich damals mal zu Hause mit Kaltwachsstreifen gewachst und empfand es als ziemlich schmerzhaft und ich bin auch kein sensibler Mensch!

Für den Intimbereich empfehle ich besser Sugaring. Das ist ähnlich dem Waxing, nur der Prozess läuft entgegen gesetzte Richtung ab. Die Zuckerpaste wird entgegen der Haarwuchsrichtung auf getragen, in die Haut ein massiert und dann in Wuchsrichtung abgezogen. Da die Paste mehr in den Haaren klebt als auf der Haut, sind die Schmerzen beim Abziehen wesentlich geringer! Zudem ist das Risiko von abbrechenden und einwachsenden Haaren wesentlich geringer!

Ich empfehle, das Sugaring besser von einer geschulten Kosmetikerin machen zu lassen. Die beherrscht die richtige Technik und bereitet die Haut auch optimal vor.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden

Schon bei versehentlichem Zupfen eines Haares ist da ein Schmerz, den ich niemals auf der ganzen Fläche haben will. Da bleibe ich lieber beim Rasieren - total schmerzfrei :) Aber ich freue mich auf entsprechende Antworten.