Intimrasur Weiterhin Trend?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja, es ist wahr. Der Trend geht weg 72%
Nein, ist nicht wahr. Weiterhin rasieren sie fast alle 28%

8 Antworten

Ja, es ist wahr. Der Trend geht weg

Hallo Fabi2003740,

als richtiger Trend lässt sich die Intimrasur mittlerweile nicht mehr bezeichnen. Noch vor rund vier Jahren, galt es als selbstverständlich, gerade bei den jüngeren Generationen (sowohl Männer, als auch Frauen), im Intimbereich, komplett enthaart zu sein und ein sog. "Busch" galt als ein "no go"!

Auslöser für diesen Trend galten große Stars und andere Prominente. Ein gutes Beispiel ist die Fernsehserie "Sex and the City", in der das Thema Intimenthaarung ausgiebig vertieft wurde. Zuerst entwickelte sich dieser Trend bei den Frauen und ging schließlich auf die Männer über.

In den letzten Jahren ist dieser Trend sehr zurück gegangen. Viele Menschen haben das Interesse an der Intimrasur verloren und begnügen sich mit Stutzen, damit es ordentlich aussieht. Gerade bei den Männern zeigt sich dies bemerkbar und geht teilweise auch zur natürlichen Schambehaarung wieder über. Bei den Frauen hingegen scheint die Intimrasur gegenwärtig noch gängiger zu sein, auch wenn hier ebenfalls Rückgänge zu erkennen sind.

Die Gründe für die Intimrasur, liegen mittlerweile auch ganz woanders. So spielen eher das eigene Schönheitsideal oder die Hygiene eine tragende Rolle dabei. Wobei letzteres umstritten ist, da sich die Argumente in Vor- und Nachteilen wieder sprechen!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Mir ist egal was andere machen. Aber ich bleibe weiterhin haarlos. Gefällt mir so einfach besser.

Ja, es ist wahr. Der Trend geht weg

Männer einfach stutzen. Sack blank. Frauen die Schamlippen rasieren und einen schönen getrimmten Busch 😍

Ja, es ist wahr. Der Trend geht weg

Seit etwa 5 Jahren ist der Trend zur Intimrasur rückläufig. Während früher fast alle jüngeren beider Geschlechter ganz glatt im Intimbereich rasiert waren sind diese inzwischen schon eher die Minderheit zumindest bei den Männern.

Insbesondere bei den jüngeren Männern ist es aktuell eher üblich die Intimbehaarung nur noch zu stutzen bzw. in Abständen glatt zu rasieren und dann wieder zwei drei Wochen wachsen zu lassen. Eingie sind auch wieder zum reinen Naturwuchs zurück gekehrt.

Auch bei den Frauen ist dieser Trend zur Intimbehaarung bemerkbar aber nicht so deutlich wie bei Männern.

Nein, ist nicht wahr. Weiterhin rasieren sie fast alle

Intimrasur war nie ein Trend und ist keiner. Ließ mal hier den Absatz "Geschichte". Das ist wirklich interessant, wie lange Menschen ihre Schambehaarung schon entfernen. Quer durch Kulturen und Geschichte:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schamhaarentfernung

Darin geht's auch um unsere Zeit. Die Entwicklung ab Ende der 90er Jahre und Anfang der 2000er kann ich bestätigen. Heute ist sie völlig etabliert, akzeptiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung