Intimrasur wann das erste mal?

6 Antworten

Wann du dich zum ersten Mal unten (im Schambereich) rasieren kannst, ist von dem Zeitpunkt abhängig, wann du auch die entsprechenden Haare zum Entfernen hast, denn vorher hat es wenig Zweck. Wann du es dann zum ersten mal machst, bestimmst du ganz alleine, denn dir muss es gefallen. Wenn es dir besser gefällt, dass die Haare dranbleiben, dann entscheidest du das auch. Mit den Eltern würde ich das nicht besprechen. Meinen Eltern war so etwas egal. Sie meinten, dass ist meine Sache, da reden sie nicht rein. Meine Eltern (beide) kannte ich auch nur intimrasiert und sie mich auch. Aber das kann bei dir auch anders sein.

Mit 14, ich bekam meine Pubertät sehr früh, es ist aber wirklich bei jedem unterschiedlich öfters auch um Jahre.

Wasser und Rasierklinge, wir konnten damals keine Einwegrasierer und Rasierschaum kaufen, gab es einfach nicht.

Meine Mutter wusste es direkt nicht, also ich hab es ihr nicht gesagt aber sie kann es sich vorstellen. Ich meine, ich rede mit meiner Mutter über andere Sachen d:

Das ist allein deine Sache, deine Eltern haben dir da nicht reinzureden und du musst es ihnen auch nicht unbedingt erzählen. Und nur du selbst kannst wissen, ob und wann es richtig ist. Da du dir jetzt anscheinend noch unsicher bist, bist du wohl noch nicht wirklich bereit.

Also, du musst dich dort nicht rasieren, ist dir das klar? Es gibt kein Gesetz oder sowas dazu.

Es ist nach nicht so, als ob sich alle eine Intimrasur verpassen. Das ist teilweise einfach eine Modeerscheinung.

Deswegen mach dir keinen Kopf.

Hallo Chewba,

ob du dich jetzt rasieren willst oder nicht, solltest du für dich selber entscheiden! Du solltest daher so etwas nicht vom Alter abhängig machen.

Im Laufe der Zeit hat es sich immer mehr ergeben, dass die Intimrasur, vorallem bei jüngeren Menschen, sowohl Mädchen als auch Jungs, zu einer Selbstverständlichkeit geworden. Dies kann dazu führen, dass einige sich ausgeschlossen fühlen, wenn sie sich nicht rasieren! Allerdings wage ich es zu bezweifeln, dass sich dem jeder anschließen sollte. Man sollte sich auch überlegen, was einem persönlich lieber ist! Wenn du dich die Schamhaare stören, rasierst du dich eben, sonst lässt du es halt!

Ich bin jetzt 31 und habe so mit 15 / 16 mich das erste mal rasiert. Als meine Eltern dies erfahren haben, gab es ziemlich Stress! Nachdem ich ausgezogen war, habe ich mich regelmäßig rasiert, hab mich aber jetzt für eine andere Methode entschieden.

Überlege dir erstmal gut, wie es dir lieber ist und entscheide dann!

Solltest du in einer festen Beziehung sein, kannst du dich natürlich auch mit deinerPartnerin beraten.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert