Intimrasur mit 15, ja oder nein, mädchen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

ja 83%
Nein 17%

14 Antworten

ja

Es ist deine eigene Entscheidung, ob, wie und wo du dich rasierst und auch ob du Haare stehen lassen sollst oder sie ganz abnehmen. Diese Frage wurde schon oft gestellt "Soll ich oder soll ich nicht?". Grundsätzlich gilt für alle Sachen oder Aktivitäten, die den eigenen Körper betreffen, die persönlichen Wünsche und Empfindungen. Du musst entscheiden, ob es dir gefällt. Eventuell kannst du dich noch fragen, ob es deinem Partner gefällt, falls du mal einen hast, aber die anderen Menschen brauchen dich nicht zu interessieren. Es ist ganz alleine deine Angelegenheit und schließlich ist es auch Geschmacksache des Einzelnen. Du wirst bei Befragungen immer Leute finden, die dafür sind und auch welche, die dagegen sind. Schließlich musst du das doch alleine entscheiden. Wenn es dir gefällt, dann mach es. Gefällt es dir nicht, dann lass es. Ich mache es auch schon seit vielen Jahren, aber nicht weil es Mode ist, sondern weil es mir und meiner Frau so gefällt. Für die Haarentfernung im Intimbereich würde ich dir eher eine Haarentfernungscreme empfehlen als die Rasur, weil die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen und es keine Pickel gibt. Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden, da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnisse geben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an einer unbedeutenden Stelle (z.B. am Bein oder Arm) getestet werden, ob die Haut die Creme verträgt. Wenn ja, ist es eine super Alternative zur Rasur, die ich auf Grund eigener Erfahrungen sehr empfehlen kann.

ja

Aber mach einfach was du lieber willst. Musst es ja nicht unbedingt machen,nur weil es die meisten machen. Ist ganz alleine deine sache ob du es machst oder nicht.

lg superlolly :))

ja

Hallo MarieKing1,

wenn du es möchtest, kannst du dich in deinem Intimbereich rasieren. Du hättest es eigentlich auch schon eher machen können, aber so wie jeder es mag...

LG Anuket

ja

Also in deinem Alter ist das eigentlich normal ;) Aber das musst du ganz allein wissen wie es für dich besser is. Du kannst es doch ausprobieren & wenn du es magst machst du es, wenn nicht lass es.. oder mal so, mal so ;) Wächst doch alles wieder nach :p

ja

es ist dein Körper und dein Wille dann mach es und steh dazu. Denk aber immer das du beim Duschen nach dem Sport oder Sauna usw dich andere so sehen und steh dazu wie du jetzt bist