Intimrasur beim Mann: Schick oder Unschick?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Schick 53%
Unschick 26%
Anders (Erklärung folgt) 21%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schick

Hallo Harpunier!

Ich finde es hygienischer, sauberer, schöner und bequemer.

Ich bin männlich und heterosexuell. Die Vorteile überwiegen eben. Dickes langes Haar stört einfach. Ist alles ab und glatt, dann ist das auch nicht so warm, schwitzig und störend.

Und, falls dennoch einmal ein Mädel dort Zugange sein sollte, dann stören auch keine Haare. Ich als Typ mag es nicht, wenn ich die Frau verwöhnen mag, soll, darf, aber dann alle paar Sekunden irgendwelche Haare im Gesicht oder Mund habe. Auch wenn man sich an bestimmten Stellen reibt, bremsen Haare aus. Ist alles aalglatt, dann rutscht und flutscht es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Harpunier
Fragesteller

Danke dir. Sehe ich genauso. 🙂

Schick

Hallo Harpunier,

ich bin schon seit Jahren im Intimbereich (regelmäßige Sugaring-Anwendungen), da ich mich so viel wohler fühle.

LG. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden
Harpunier
Fragesteller

Interessant. Hat denn der Haarwuchs dadurch auch nachgelassen? Wie oft musst du das machen um blank zu bleiben?

Widde1985  10.04.2024, 18:09
@Harpunier

Meine Haare sind mit der Zeit dünner und feiner geworden, auch teilweise weniger.

Nach den ersten Behandlungen hast du rund zwei Wochen Ruhe. Dann beginnen neue Haare zu wachsen, die dann ab einer Mindestlänge von 0,3 cm (nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben.

Sugaring ist allerdings nicht billig! Auch der Wettbewerbsmarkt ist sehr groß. Für Achseln, Oberkörper, Nacken und Intimbereich bezahle ich, bei meiner Kosmetikerin, 99 €. Das ist mittleres Preissegment.

Es gibt auch Anbieter die teurer sind.

Harpunier
Fragesteller
@Widde1985

Vielen Dank für den Bericht. Ich bleibe dann meiner Pinzette treu und ziehe das durch. Sugaring ist mir zu teuer.

Widde1985  10.04.2024, 18:15
@Harpunier

Das Geschlecht kann auch schon Mal eine Rolle spielen, da nicht jedes Studio sein komplettes Leistungsprogramm für beide Geschlechter anbietet.

Ich habe auch längere Zeit suchen müssen, bis ich ein Studio gefunden habe!

Schick

meiner sollte sich schon so gut wie möglich glatt-rasieren.

Harpunier
Fragesteller

Danke dir.

Anders (Erklärung folgt)

Für mich ist es so richtig wie mein Partner sich entscheidet.

Anders (Erklärung folgt)

getrimmt. es soll nicht piksen und auch keine Pickel oder Eiterbläschen entstehen. ebensowenig sollte es nicht sprießen. angenehme kurze Haare