Intervalle vom Eis' zum F'?

2 Antworten

Ja da hast du recht 11 Halbtonschritte sind eine verminderte Oktave. Vom eis' zum e'' sind es 11 also passt das schon. Und eis' und f' sind ja sogenannte enarmonische Verwechslungen somit eigentlich der gleiche Ton. Da du aber kein f' sondern ein eis' hast ist es eine verminderte Sekunde.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache(MV/Chor) und höre täglich Musik. Momentan Musik als LK

Naja, also auf dem Klavier sind das Eis' und das F' dieselbe Taste, es liegt also eine enharmonische Verwechslung vor.

Vom eis' zum e'' sind es 11 Halbtonschritte, also stimmt das, ja.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele, seit ich 4 bin, Klavier 🎹