Interrollenkonflikt Lösen?

1 Antwort

Z.B. durch Abgrenzen. Bier ist Bier und Schnaps ist Schnaps. Der Mannschaftskapitän muss so stabil sein, dass er auch sagen kann "Unsere gemeinsame Freizeit hat nichts mit dem Sport zu tun". Am Besten in einem Rutsch bei einer Mannschaftsbesprechung.

Oder auch eine Abgrenzung wie, "was in der Freizeit passiert hat nichts mit den Qualitäten auf dem Spielfeld zu tun."

Wenn der Kapitän es aber selber nicht trennen und somit auch ausstrahlen kann, dann sollte in Betracht gezogen werden, die Binde wieder abzugeben, da es sich nicht mit dem "Privaten" vereinbaren lässt.