Interpretationen zu Mockingbird von Eminem?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hat das Lied für seine Tochter geschrieben. Er redet sie im Lied auch immer wieder mit "you" an und erzählt ihr, was er in der Vergangenheit alles durchgemacht hat und er entschuldigt sich dafür, dass er für sie nicht immer Zeit hat. Er geht dabei zb auf die schwierige Beziehung zu seiner Ex-Frau Kim ein und erzählt auch, wie er vor seinem Durchbruch am Rande der finanziellen Existenz gelebt hat. Außerdem spricht er seiner Tochter Mut zu und sagt ihr, dass er immer bei ihr wäre und und dass sie keine Angst haben solle.

Das sind so die wesentlichen Facetten des Lebens, die Intention von Eminem dürfte in diesem Fall sein, seiner Tochter zu zeigen, was sie ihm bedeutet.

Hier könntest du mal schauen. Ist zwar auf Englisch aber das kann man ja übersetzten https://zee522g324.wordpress.com/2013/09/10/eminem-mocking-bird-music-video-analysis/

Ansonsten schau hier in gutefrage.de mal ein bisschen. Es gibt schon ein paar Antworten von ähnlichen Fragen. Eine lautet z.B. so: mein persönliches Lieblings lied ist mockingbird.. er erzählt von seiner vergangenheit, wie er sich immer wieder mit seine freundinn gstritten hat und eben wie er kein geld hatte, wie er sich um die kinder kümmern musste und was alles anfiel, der ganz stress ums rappen und die familie, es ist nicht so einfach aber sehr tiegründig und sehr schön^^

lose yourself steht dafür das du niemals aufgeben sollst, du kannst alles erreichen wenn du willst, eben zum beispeilals weisser in der schwarzen rap szene... mit lieben grüssen

Leider weiß ich nicht wie ich darauf maekieren könnte oder sowas. Ich hoffe das dir das schon ein wenig hilft