Interpretation zu Song to say goodbye von Placebo

2 Antworten

Du bist einer von Gottes Fehlern. Du weinende, tragische Verschwendung von Haut. Ich weiß sehr genau wie es schmerzt. Und du wirst mich wieder nicht hereinlassen. Jetzt breche ich deine Tür ein, Um zu versuchen und dein geschwollenes Gesicht zu schützen. Obwohl ich dich nicht mehr leiden kann. Du lügst, versuchst Raum zu verschwenden .

Meine Güte Ein Lied um auf Wiedersehen zu sagen Ein Lied um auf Wiedersehen zu sagen Ein Lied um auf Wiedersehen zu sagen Ein Lied um zu sagen Bevor wir unsere Unschuld verloren haben Warst du immer eine von diesen wenigen glücklichen 7 Und die Stimme, die mich zum weinen brachte.

Du warst Mutter Naturs Sohn Jemand mit dem ich mich identifizieren konnte. Du bist eine Nadel und dein zerstörendes Tun. Bleibt eine elende Wendung des Schicksals. Nun versuche ich dich aufzuwecken, Dich von dem flüssigen Himmel zu ziehen. Denn wenn ich es nicht tue, werden wir beide verenden Nur mit deinen Liedern auf Wiedersehen zu sagen.

Meine Güte Ein Lied um auf Wiedersehen zu sagen Ein Lied um auf Wiedersehen zu sagen Ein Lied um zu sagen Bevor wir unsere Unschuld verloren haben Warst du immer eine von diesen wenigen glücklichen 7 Und eine Stimme, die mich zum weinen brachte. Es ist ein Lied um auf Wiedersehen zu sagen.

also das ist die übersetzung...

jooyo
Fragesteller

ja die kenn ich schon aber ich versteh nicht was der text damit sagen soll?

puzzy1994  25.01.2011, 14:05

Das Lied ist so gemeint dass der Vater Authist ist. das heißt er erkennt keinen und lebt in seiner eigenen Welt... ein armes Schein halt... Authismus zählt als geistige Behinderung, wird von der Gesellschaft nicht anerkannt also "Du weinende, tragische Verschwendung von Haut." das is ganz schwer zu erklären... lest das hier^^ http://de.wikipedia.org/wiki/Autismus Nach Angaben von Placebo ist es eben so gemeint, aber egal wie man es interpretiert.

jooyo
Fragesteller
@puzzy1994

ja ok das hab ich soweit verstanden und weil dass in der gesellschaft keiner ansieht ist es halt ein Lied um auf wiedersehen zu sagen?

puzzy1994  25.01.2011, 15:33
@jooyo

ich glaube, dass auf wiedersehen ist so gemeint, dass sich die gesellschaft von so einem verhalten verabschieden soll, wie es in dem lied dargestellt wird.