Interpretation des Songs: "Knockin' On Heavens Door"

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

JaeinAlso - du liegst falsch - und auch nichtDer Song ist von Bob Dylan im Original, wurde aber eindeutig von der Version von Eric Clapton eindeutig stärker geprägt.Eric Clapton war ja eher nicht so der Schmusetyp, aber sein Sohn starb, und er war einigermaßen Schuld dran, deshalb coverte er diesen Song, um sein Gefühle auszudrücken. Aber eben diese Version ist eben die, die weltbekannt wurde. Aber genau diese Version handelt halt nicht von BillyTheKid, sondern eben um Eric's Sohn.

freto
Fragesteller

Nun, wie kann man erkennen in wessen Version es um was geht? Der Text ist doch immer der gleiche, oder?

Da das Lied für den Film "Pat Garrett jagt Billy The Kid" geschrieben wurde liegt die Vermutung durchaus nahe. :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Knockin%E2%80%99onHeaven%E2%80%99sDoor%28Lied%29

Link bitte komplett kopieren.

Woher ich das weiß:Hobby – besitze ca 1000 physische Alben

Es kommt halt darauf an auf welchen Künstler du dich Beziehen möchtest und jenachdem ist dann auch die Interpretation anders. Diesen Song haben so viele gecovert. Unter anderem auch Avril Lavigne....