Internetseite als Desktophintergrund?

7 Antworten

Also du kannst dir ein Programm Downloaden womit du das wetter immer auf den Desktop hast. Oder vielleicht ein Thema für Windows ist auch möglich. Wenn du an sich eine Internetseite als Hintergrundbild haben möchtest. Schau mal hier: http://www.wetter.de/cms/service/desktopwetter.html

Dann versuch es mit dem Screenshot. Und so gehts: Geh auf die gewünschte Internetseite die du haben willst, drücke auf die Druck-sAbf Taste. Dann öffne ein Textdokument und und klick auf einfügen.

Dann kopierst du das Bild was du nun im Textdokument hast. Nun öffnest du ein Bildbearbeitungsprogramm wie Paint.net bearbeitest es ein wenig: sprich ränder beschneiden etc. Und dann nur noch: bild speichern unter.

Zack fertig...:) Hoffe deine Frage ist hiermit beantwortet

ich denke nicht...habe zumindest noch nie etwas davon gehört.... du kannst natürlich quasi das Standbild, das gerade angezeigt wird als Bild speichern und das dann als Hintergrundbild verwenden....aber ich denke, du meinst wohl ne richtige Internetseite, die man auch aktualisieren kann ?

Ichimaru3rd
Fragesteller

Ja eine offline Internetseite hilft mir nicht viel^^

Such mal im Internet unter Widgets oder Add-ons + "das was du da suchst". ich denke, du meinst...du willst das nicht nur als bild..du möchtest immer die aktuellen wetterdaten. aber ich denke mehr wie bei vista und so...wo du rechts die daten stehen hast gibt es glaub ich nicht

ja mach nen screenshot und stells als hintergrundbild ein.

hast du windwos 7?? dort gibts doch minianwendungen......

Ichimaru3rd
Fragesteller

ja aber das zeigt nur das aktuelle Wetter an, nicht das von morgen usw.

gerd1011  28.07.2011, 08:59

die Minianwendungen gibts auch schon bei Vista und es gibt auch welche, die das morgige Wetter anzeigen. z.b. von wetter.info

Juuuliaaa19  28.07.2011, 10:20

ich habe auch Windows 7... und meine Minianwendung zeigt auch das Wetter für heute etwas größer an... und für Fr, Sa, So etwas kleiner .... also insgesamt 4 Tage