Internetnamen (Künstlernamen) im Perso eintragen lassen?

3 Antworten

Nein, das kannst du nicht.

Du musst dafür freischaffend/künstlerisch tätig sein. Das bist du hier eindeutig nicht.

Außerdem muss man dich dann auch noch überregional unter dem Namen kennen. Dazu gibt es eine einfache Faustregel:

Wenn ich in Duisburg 10 Leute nach deinem Künstlernamen frage, und 5 oder mehr Leute sagen: "Wer?", dann kannst du ihn auf keinen Fall eintragen lassen.

Wenn ich dein Beispiel mit dem Grafen nehme, werden wahrscheinlich 8 von 10 Leuten den Grafen als Sänger von Unheilig kennen, und nicht dich.

Auch das ist ein weiterer Grund, dass du keinen Künstlernamen eintragen lassen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Weil ich unter anderen als Graf ernannt wurde,

Puh, war da die Geschlechtsumwandlung mit drin?

das ist kein Witz.

Doch, und zwar ein schlechter.