Internetgeschwindigkeit schwankt stark?

Nach einiger Zeit schwankt die Geschwindigkeit hauptsächlich zwischen 20 und 30 Mbit/s.

4 Antworten

Erstmal per LAN Kabel messen. Und für besseres WLAN empfehle ich dir eine Fritzbox, dabei spart ihr auch noch nebenbei Geld, deutlich günstiger schon nach eineinhalb Jahren als die Miete des Speedport und deutlich besser.

Powerline ist in den meisten fällen nicht so stabil, daher die Schwankungen.

Hast du schonmal direkt am Router versucht per LAN Kabel zur XBOX ?

HeavyMetalNerd
Fragesteller

Geht nicht. Zu weit.😅

Am Handy habe ich per WLAN aber auch keine 30 Mbit/s geschafft. Ich weiß, dass WLAN anfällig ist, aber das halte ich trotzdem für wenig, da ich keine Störquelle im Haus haben dürfte.🤔 War ja auch kaum 1 Meter entfernt.

YouGetMyAnswer  15.04.2021, 08:17
@HeavyMetalNerd

Geht nicht gibt's nicht :D Ich hab mein Desktop per LAN Kabel verbunden was übers Dach geht ^^ xD

Am Handy ist das echt etwas wenig, theoretisch müssten das um die 12,5Mb/s Download sein wenn du volle 100Mbit/s bekommst. Welchen Router nutzt ihr denn ?

HeavyMetalNerd
Fragesteller
@YouGetMyAnswer

Dann gib mir mal so'n langes Kabel.😂😂😂

Wir haben einen Speedport-Router von der Telekom.

Die Probleme könnten mehrere Gründe haben,doch keiner hier kann dir sagen woran das genau liegt.Am besten wäre es wenn du direkt bei Telekom anrufst nur die können dir richtig helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Steckt der d-lan Adapter in einer Steckerleiste?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung
HeavyMetalNerd
Fragesteller

Nein. Es ist auch niemand sonst online, der eine hohe Bandbreite braucht. Nur mein Handy und die Xbox, wobei ich am Handy allerhöchstens hier auf GF schreibe, während der Download läuft.😅

Die Messung am Handy habe ich natürlich vor dem Download gemacht.😅