Intenso USB 3.0 wird nicht erkannt?

flauski  11.12.2021, 16:17

Gibt es unbekannte Geräte?

pcdenker  11.12.2021, 17:08

Wird sie im BIOS erkannt ?

Blackjack1905
Fragesteller

Müsste ich mal probieren. Danke!

1 Antwort

gehe mal in die datenträgerverwaltung.
Vermute Du musst ihr einen Laufwerksbuchstabe zuweisen.

Schaumal hier :
https://praxistipps.chip.de/windows-externe-festplatte-wird-nicht-erkannt-was-tun_28205

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)
flauski  11.12.2021, 16:16

Wenn sie nicht im Gerätemanager gelistet ist?

Blackjack1905
Fragesteller

Hallo, das klappt ja nicht. Die Festplatte wird ja leider noch nichtmal im Gerätemanager gelistet. Danke trotzdem für deine Antwort,

pcdenker  11.12.2021, 16:50
@Blackjack1905

Auch andere USB-Ports ausprobiert ?
Oft hilft es, derzeit nicht benötigte USB-Geräte herauszuziehen, um die erforderlichen USB-Ressourcen im System freizugeben. Das liegt daran, dass jeder USB-Controller im System eine begrenzte Zahl an Geräten betreiben kann.

Die Platte an einem anderen PC ausprobiert - um eventuelle Hardwareschaden am Laufwerk auszuschliessen.