Intellij .css file wird nicht farbig hinterlegt?

2 Antworten

Hallo,

du hattest mich ja gebeten zu antworten. IntelliJ besitzt eine Kostenlose und eine Kostenpflichtige Variante. CSS wird nur in der Kostenpflichtigen unterstützt. Außerdem macht für CSS und Co sowieso die kostenpflichtige IDE (vom selben Unternehmen) Webstorm bzw. PHPStorm mehr sinn. Für Webentwicklung wird normalerweise aber ohnehin eher ein Texteditor wie VSCode (Visual Studio Code) oder VSCodium benutzt.

MfG, Codeline

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit der Informatik 😉
RedDevil1982
Fragesteller

Ich bin Student und nutzte die Ultimate Edition, die kostenpflichtig ist.

RedDevil1982
Fragesteller

Ich bin bei JetBrains als Student angemeldet, somit nutze ich die Ultimate Edition (die kostenpflichtige Variante)

RedDevil1982
Fragesteller

Ich hab bei einem Komilitonen gesehen, dass der Code bei ihm farbig hinterlegt war im <style>.

RedDevil1982
Fragesteller

Hattest recht. Man braucht die Ultimate!

Codeline  19.10.2023, 20:15
@RedDevil1982

Wichtig: du darfst die Schüler / Studenten Lizenz nicht für Kommerzielle Projekte (Geld verdienen) nutzen!

Mit diesem Editor habe ich noch nicht gearbeitet und kann daher nichts zu den Eigenschaften der IDE schreiben.

Mir ist aber ein Fehler in deinem Code aufgefallen. Vielleicht blockt dieser die Farbe.

An der Stelle: p a fehlt ein Komma.
Also:

p,
a {
}

RedDevil1982
Fragesteller

Wird schreibt man Kommentare in <style> ?