Code von jar file bekommen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, in IntelliJ gibt es eine Möglichkeit, den Code einer JAR-Datei zu dekompilieren, um ihn zu lesen und zu bearbeiten.

Du kannst die JAR-Datei einfach als Bibliothek zu deinem IntelliJ-Projekt hinzufügen, indem du auf "File" -> "Project Structure" klickst und dann im Menü auf "Libraries" gehst. Klicke auf das "+"-Symbol, um eine neue Bibliothek hinzuzufügen, und wähle die JAR-Datei aus, die du dekompilieren möchtest.

Wenn die Bibliothek zu deinem Projekt hinzugefügt wurde, kannst du den Quellcode der Bibliothek öffnen, indem du auf das "+"-Symbol neben der Bibliothek klickst und dann auf den Ordner "src" doppelklickst. Dort findest du den Quellcode der Bibliothek und kannst ihn wie jedes andere Java-Programm bearbeiten.

Es sei jedoch darauf hingewiesen, dass das Dekompilieren von Java-Code, der nicht von Ihnen geschrieben wurde, in einigen Ländern illegal sein kann. Stellen Sie daher sicher, dass Sie die Rechte an dem Code haben, den Sie dekompilieren möchten, bevor Sie dies tun.