intelligenter rap,"rap mit abi"

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es ziemlich viele Beispiele, mit einer immensen Vielfalt an Themenbereichen, Techniken, etc. Einer der intellektuellsten deutschen Rapper ist für mich Samy Deluxe, er überzeugt durch sozialkritsche Texte, Humor, Wortspielen und 'nem Hammer Niveau. Als nächstes find ich Kool Savas killer, er hat den besten Flow, eine 1A Aussagekraft, eine göttliche Technik, sowie ebenfalls ein hohes Niveau, abgesehen von Kool Savas, find ich Olli Banjo, Azad, Curse, Caput, Kaas, Amar, Franky Kubrick, Mo Trip und ja auch Laas ziemlich gut, besonders überzeugen mich immer wieder Curse und Banjo. Laas find ich nur gut, weil er Hip/Hop lebt, er ist intelligent, aber drived zugleich durch die Gegend, mit Spraycans bewaffnet und lebt Hip/Hop, im Gegensatz zu den "Proll-Rappern". Naja Deutschrap ist so 'ne Sache, American-Rap ist unübertrefflich.. Eminem, Young Jeezy, Lloyd Banks, Obie Trice, Young Buck, Game, usw. sind für mich Rapper, welche authentisch sind, welche vom Niveau viel höher sind, als die ganzen Deutschrapper.. Eminem ist der lyrische King und bleibt es meiner Meinung nach auf ewig. Lloyd Banks beispielsweise, ist für mich einer der Besten, weil seine Technik, seine Stimmfarbe, sein Gesamtpaket einfach perfekt zusammen passt. Im Track "Officer Down" zerberstet er Rick Ross in über 150 Bars, ein Track von über vier Minuten, ohne Hook, in dem er eine Punchline nach der anderen ballert, das ist Rap im heutigen Zeitalter, der mir gefällt. Styles P, Kendrick Lamar, Pharoahe Monch, D-Block, Crooked I, T.I., 40 Glocc, Chamillionaire, das sind Rapper, die sich in allen Rapbereichen als Meister behaupten. Naja egal, ich denke es geht sich eher um Deutschrap, Alligatoah, wär auch noch'n nenneswertes Beispiel, er kreiert neue Raptechnische Stilmittel und flasht wirklich. Naja, auch wenn es viele andere sehen, Kollegah ist einfach einer der lyrisch besten Rapper Deutschlands, daran gitb's nichts zu rütteln, seine Reimtechniken, seine Punchlines, Spits und rhetorischen Mittel sind wirklich krass. Er macht zwar auf krassen "Koksticker" und ist sicher nicht authentisch, aber es ist nunmal sein Stilmittel. Ich feier Kollegah nicht großartig, aber gegen seine Technik kann man wirklich nichts sagen.Bei Fav, Genetikk und den 275ers seh ich das ziemlich ähnlich, nicht nur weil sie ebenfalls in "Selfmade Records" unter Vertrag stehen. Cro ist für mich kein Rapper, sondern 'nen Partyclown, genau wie Flo Rida, ich nehm sie nicht ernst, was ihre Aussagekraft angeht.

Micha123987
Fragesteller

Cool das du dir die Mühe gemacht hast, aber hättest mich echt nicht über Rap aufklären müssen. Das Eminem ne lebende Legende ist weiß ich :D:D. Kolle hat und benutzt verdammt gute stilmittel. primitives lyrisches weltwunder, das isser. Aber halt Prollhaft. Mag ich nicht. Cros Texte sind Sinnloses daily-shizzle, aber ich feier seinen flow. mir kann niemand sagen das cro kein flow hat. Habe früher viel Ami rap gehört, zieh dir mal E&A, Jedi Mind Tricks oder hilltophoods rein. ;) Deutsch rap ist aber mehr meins. ka warum, ist halt so..

Pain94  20.06.2012, 07:28
@Micha123987

Naja das soll keine Beschreibung des Rap-Kompendium sein, sondern eher der Vergleich zwischen Deutsch- und Amirap. Das mit Eminem war mir klar, das müsste jeder so sehen, der sich mal ernsthaft mit dem Genre Hip/Hop befasst hat. Dafür hab ich ihn auch nur in einer Zeile beschreiben. Viel lieber wollte ich die Aufmerksamkeit auf seine Crew lenken, wie Lloyd Banks, 40 Glocc, Obie Trice, 50 Cent, sowie ehamals Young Buck und Game. Punchline- und Sprachkünstler, welche wirklich reinhauen.

Pain94  20.06.2012, 07:37
@Pain94
  • Azad Feat. Kool Savas - Was anderes
  • Azad Feat. Samy Deluxe - Der Bozz & der Baus
  • Olli Banjo - Deine Sprache

Das sind für mich wirklich meisterliche Tracks, wenn du sie noch nicht kennst, kannst du sie dir ja mal reinpfeifen. In "Was anderes" feuert Savas Deutschlands anspruchstvollsten technischen Part, den ich bisher gehört habe. Das ist für mich wahre "Musikkunst".

Eckzahn4  08.12.2013, 00:56

so siehts aus!

Auf jeden Fall Jaw (hat sogar Abi ^^) Der beste Papper ever ;)

Micha123987
Fragesteller

danke ! so einen hab ich gesucht. so rapper sollten mal mehr gepushed werden und nciht so haft-zum-befehl-lappen

Manuellsen finde ich

Micha123987
Fragesteller

ist irgendwie mehr gesinge als sprechen. nicht so meins