Intel Prozessor austauschen?

3 Antworten

du brauchst die Modellbezeichnung hinter den I5 also die Generation um zu wissen welchen Sockel du hast.

Wenn der aber schon sehr alt ist musst du Mainboard und Ram auch mit tauschen wenn du auf die neueste Generation wechseln willst

ItsAlex2005
Fragesteller

Das ist mein Motherboard: H310 Chipset Motherboard

Welchen i5 hast du denn?

ItsAlex2005
Fragesteller

Intel Core i5-9400F

Top55  14.08.2019, 19:11
@ItsAlex2005

Also veraltet ist der nicht... ^^

Welches Mainboard und welche Grafikkarte hast du?

ItsAlex2005
Fragesteller

Grafikkarte: Nvidia GTX 1060 6GB

Motherboard:H310 Chipset Motherboard

Top55  14.08.2019, 19:15
@ItsAlex2005

War das ein Fertig-PC? Das Mainboard hat sicher eine genaue Modellbezeichnung. Die ist wichtig. Kannst du mit CPU-Z auslesen.

In welcher Auflösung zockst du? (Oder was machst du eigentlich mit dem PC?)

VERALTET? Der 9400F ist brandneu!