Hi kann man mit dem Prozessor GTA Rp spielen : Prozessor: Intel Core i5-11400F, 6x 2.60GHz?

5 Antworten

Systemanforderungen von GTA RP

GTA RP ist GTA V mit MODs. Das bedeutet, dass die Systemanforderungen an deinen GTA RP PC denen von GTA 5 gleichen. Um GTA Roleplay überhaupt spielen zu können, sollte dein PC die Mindestanforderungen erfüllen:

  • Prozessor: Intel Core 2 Quad 2.4 GHz oder AMD Phenom 9850 2.5 GHz
  • Grafikkarte: NVIDIA 9800 GT oder AMD HD 4870
  • Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
  • Speicher: mind. 72 GB freier Speicher

Empfohlen wird für das Spiel folgende Hardware:

  • Prozessor: Intel Core i5 3470 oder AMD X8 FX-8350
  • Grafikkarte: NVIDIA GTX 660 oder AMD HD 7870
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Speicher: mind. 72 GB freier Speicher

GTA RP Gaming PC Empfehlung

Die Systemanforderungen von GTA RP sind nicht sonderlich hoch. So ist es möglich, dass das Spiel auch auf älteren Rechnern gespielt werden kann. Wenn du nicht viel Geld für einen neuen Gaming PC ausgeben willst, auf dem du GTA RP spielen kannst, empfehlen wir dir einen Gaming PC mit Intel Core i5 10400F Prozessor. Mit einer NVIDIA GeForce GTX 1650 kannst du so manche Spiele gut spielen, ohne dass es groß zu Einschränkungen kommt. 8 GB RAM sind für GTA RP ausreichend, wir empfehlen dir jedoch ein Upgrade auf 16 GB RAM, damit du auch für andere Spiele besser aufgestellt bist.

In Kombination mit einer für GTA geeigneten Grafikkarte, klar. Die CPU ist super vor allem für den Preis.

MRN1CE
Fragesteller

Mit einer gtx 1660 ti vielleicht

HappyPhilXD  30.04.2022, 17:07
@MRN1CE

Sowas würde super passen. So ab einer RTX 3060, RTX 3070 würde ich aber überlegen doch einen etwas stärkeren Prozessor zu nehmen. Für alles darunter ist der 11400F gut.

Wenn du das Mainboard noch nicht gekauft hast, schau dir auch die neuen 12th Gen Intel Prozessoren an. Der 12400F kostet nur ein bisschen mehr.

In verbindung mit einer anständigen Graka ist das kein Problem. Solltest du die CPU allerdings noch nicht haben rate ich dir zum I5 12400f zu greifen. Ist schneller, nur unwesentlich teurer & auf einem Aktuellem Sockel (1700)

Wenn Mann schon auf Einem Ryzen 5 3500U ohne Grafikkarte Spielen kann. Das ist ein 4 Kerner mit 3,70 GHz. Dann auf dem i5 auf jeden Fall mit einer Grafikkarte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja natürlich

p.s: chipsatz, arbeitsspeicher und grafikkarte ist auch ausschlaggebend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung