Intel oder AMD?

4 Antworten

Weiß nicht also Grafikkarte auf jeden Fall immer NVIDIA. Bei Prozessoren war ich immer der intel fanboy aber vor einem Jahr hat mir hier auf gutefrage einer gesagt, dass AMD Ryzen besser ist als intel. Das hat sich jetzt aber vlt. schon wieder geändert. Ich würde intel nehmen, wenn es nicht viel teurer ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo NVcage,

Beide sind ungefähr gleich gut, AMD ist aber etwas günstiger und Stromsparender ... 😊

Wenn Du Ryzen 5600x nimmst, dazu dann ein B550 Mainboard, von MSI, Asus oder Gigabyte.

Ich nutze seit fast 5 Jahren schon AMD und bin damit sehr Happy. Ein Freund von mir hat Intel und der ist nicht zufrieden...

Woher ich das weiß:Hobby

GandalfAwA  28.03.2022, 17:14

Ist auch manchmal einfach nur Glück / Pech, defekte CPUs kann es bei jedem Hersteller geben....

Der Asmedia PCI-Controller der Essence STX II (PCI-E) ist mit vielen Bios-Versionen mit AMD-Prozessoren inkompatibel. AM4-Prozessorpins sind stabil, nicht so empfindlich, wie 1151...