Intel Core i7 Q740 läuft nur mit 3 Kernen?

Bilder vom BIOS

2 Antworten

In der Systemcofig mal auf 1 Kern stellen , dann neu starten.

Dann wieder auf auto oder ggf. auf 4 Kerne stellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
lena0277
Fragesteller

Das habe ich gemacht, das hat das Problem leider immer noch nicht behoben. Er zeigt mir immer noch maximal 3 Kerne an :(

Gehe auf Systemkofig., Start, erweiterte Option, Prozessoranzahl 4 oder 8 je nach Wahl.

lena0277
Fragesteller

Die Systemkonfiguraiton hab ich geöffnet, allerdings zeigt er mir da nur die Optionen 1, 2 und 3 Kerne an.

ModernSlang17  19.02.2022, 17:37
@lena0277

Dann muss man tiefer ins System. Im Bios könnte man idr. die CPU Kerne ein und ausschalten.

Mirto74  19.02.2022, 17:35

Einfach hier das häckenchen entfernen, ohne heisst immer max und neustarten