Installierte Programme auf externe Festplatte übertragen (Mac)

3 Antworten

jenachdem, viele programme legen allerdings hilfs- und steuerdateien an, welche du auch mitnehmen müsstest.

diese werden bei der installation des programms ab cd/dvd gesplittet abgelegt und bei der benutzung entsprechend beschrieben (nicknames, registrierungen, spielstände, verknüpfungen usw.)

du kannst es ja einfach versuchen, ob das programm dann lauffähig ist wirst schon sehen, schlimmstenfalls hast du ein paar ordner, welche du nie mehr wiederfindest...

aber passieren kann eigentlich nichts, es sei denn, du lädst programme von zweifelhafter herkunft.

Wenn du dir AppCleaner installierst und das Programm drauf ziehst, kannst du sehen welche verknüpfte Dateien du noch brauchst, und wo du sie findest. Aber Achtung nicht aus versehen auf löschen klicken.

 - (Programm, Mac, Installation)