Instagram: Warum lässt sich mein Nutzername nicht ändern?

3 Antworten

Folgendermaßen änderst du deinen Benutzernamen bei Instagram:

- App öffnen

- auf das Profil-Symbol gehen

- auf „Bearbeite dein Profil“ tippen

- Nutzernamen ändern, eingeben, Änderung speichern, Profil verlassen

Wenn das nicht funktioniert, solltest du es später nochmal probieren, da eine Serverstörung bei Instagram vorliegen könnte. Falls es am nächsten Tag noch nicht geht – Smartphone neustarten. Der letzte Versuch wäre dann, die App neu zu installieren und die Schritte zur Namensänderung erneut durchzugehen.

Dann lösch mal die App und lade sie wieder neu herunter. Wenn das immer noch nicht geht Versuch es mal auf einem anderen Gerät.

Also ich hatte so etwas auch mal das die App keine eingabe akzeptieren wollte. Habs noch mal neu installiert dann ging es.