Frage von Rabiya, 121

Instagram: Geld verdienen, geht das?

Ich habe eine Frage ich besitze eine Fanpage für eine Serie und würde gerne Fragen, ob man durch solche Seiten auch Geld verdienen könnte ?

Es gibt eine App die heißt Instahash oder so und dort kann man Geld verdienen sobald man für etwas Werbung macht. Ich weiß aber nicht ob das auch für Serien gilt. ( Mache Werbung quasi für Serien und die Actors)

Kennt sich jemand damit aus ?

Danke :))

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Malloc, 83

Du kannst auf Instagram Werbung "schalten".
Es wird dann halt statt einer Anzeige einBild gepostet von der jeweiligen Werbefirma (für viele User sehr nervig)

Antwort
von alexbeckphoto, 74

wiel willst du da Geld verdienen?

Bei Instagram lädtst du ja Bilder hoch, Instagram selbst zahlt dir nichts dafür, dass du da dein zeug hochlädts. Höchstens, wenn du mehrere hunderttausend Follower hättest und eine Firma dich dafür bezahlen würde ihrer Produkte in die Kamera zu halten, dann könntest du auf diese Weise Geld verdienen… Aber dazu müsstest du zu aller erst einmal mehr als genügend Follower haben dass es für eine Firma interesant genug wäre dich zu bezahlen.

Vpr allem aber: was für Bilder würdest du denn auf deinem Kanal posten wollen?!?

Antwort
von LeBeantworter, 58

Du hast sicher nicht die Rechte der Serie also lass es, sonst bekommst du Ärger wegen Urheberrechtsverletzungen.