Instagram erneut löschen?

3 Antworten

Es ist absolut nicht merkwürdig, deinen Instagram-Account erneut zu löschen, wenn du das Gefühl hast, dass er dich nur ablenkt. Jeder hat das Recht, seine Social-Media-Nutzung nach eigenem Ermessen anzupassen und zu kontrollieren.

Manche Menschen experimentieren mit verschiedenen Nutzungsstilen und finden schließlich heraus, dass Social Media nicht das Richtige für sie ist. Das ist völlig in Ordnung und sollte respektiert werden. Niemand sollte sich darüber lustig machen oder dich dafür kritisieren.

Denke daran, dass du die Kontrolle über deine eigenen Entscheidungen hast, und es ist wichtig, auf deine eigenen Bedürfnisse und Ziele zu hören. Wenn du glaubst, dass das Löschen deines Instagram-Accounts für dich das Richtige ist, dann solltest du dich nicht davon abhalten lassen.

Vergiss nicht, dass es viele andere Möglichkeiten gibt, deine Zeit sinnvoll zu nutzen und dich mit Dingen zu beschäftigen, die dir Freude bereiten. Finde heraus, was für dich funktioniert, und setze deine Prioritäten entsprechend.

Alles Gute bei deiner Entscheidung und lass dich nicht von anderen verunsichern!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Facebook, Twitter und Instagram. Ein wenig Pinterest

Es ist in der Tat merkwürdig, sich mehrfach irgendwo zu registrieren, nur um sich kurze Zeit später wieder zu löschen. Vor allem ist es sinnlos.

Nein, das machen viele.

Aber du kannst auswählen, ob du den Account für immer löschen oder nur vorübergehend deaktivieren möchtest.

Ich würde dir die zweite Option empfehlen.

Wenn du in der in der Instagram App unten auf dein Konto klickst, und dann im Menü ,,Einstellungen und Privatsphäre" auswählst solltest du die Privatsphäre-Einstellungen sehen.

Klicke dort auf ,,Kontoübersicht" > ,,Persönliche Informationen" > ,,Kontoinhaberschaft und Einstellungen" > ,,Deaktivieren oder Löschen", wähle dort dein Instagram Konto aus und wähle ,,Konto deaktivieren" aus bevor du fortfährst.

Dein Instagram Konto ist dann solange deaktiviert, bis du dich wieder anmeldest, von alleine gelöscht wird es dann nicht.

Diese Funktion ist genau für Leute wie dich gemacht, die nur gerade genug von Instagram haben.

Ich denke die Funktion wäre etwas passender für dich als die Kontolöschung.