Instagram Account wird gelöscht, weil Nutzer erst 12 ist?

5 Antworten

Instagram gehört zu Facebook und da werden die Richtlinien mittlerweile ernst genommen und das zum Schutz Minderjähriger. Das Deine Eltern es erlaubt haben ist auch nicht richtig, so lernt man nie das es im Leben Regel gibt an die man sich halten muss.

So muss Deine Schwester es akzeptieren, egal ob sie bald dreizehn wird.

Vorerst wird sie sowieso keinen neuen Account mehr machen können, denn die haben sie jetzt auf ihren Schirm.

GlitzerKristall
Fragesteller

Gut, danke. Meine Eltern waren auch nur einverstanden, da sie selbst nichts mit instagram anfangen können und meine Schwester meinte, dass alle ihre Freunde das haben, weshalb meine Eltern dann zugestimmt haben. Was ich aber auch nicht verstehe ist, warum instagram nicht beim erstellen eines Accounts gleich das Alter abfragt, damit so etwas gar nicht erst passieren kann.

Bei mir ist das auch passiert obwohl i gestern 13 geworden bin. Ich hatte das auch in meiner Biografie stehen. Man kann dann leider nichts mehr tun, nur noch ein neues Konto erstellen wenn das noch funktioniert...

Ich glaube da kann man nichts machen ist aber auch gut denn ich finde mit 12 sollte man nicht im Internet aktiv sein jedenfalls nicht in diesen Zeiten also ich verstehe auch nicht warum 12 jährige es nötig haben Soziale Medien außer YouTube und WhatsApp zu benutzen. Mit 12 hatte ich nicht mal ein Smartphone ich hatte nur ein Tasten Handy womit ich nur meine Eltern anrufen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe keine Ahnung, ab wann Insta ist, aber ich habe es mit 13 bekommen und mein Account wurde nicht gelöscht. Vielleicht sollte sie bei ihrem nächsten Account einfach ein falsches Geburtsdatum angeben. Ich gebe immer ein, dass ich 2000 geboren bin, dann stehen einem alle Türen offen

Instagram sollte man nach aus meiner Sicht erst ab 15/16 haben.

Für 12 jährige ist das nichts