Inspiriert euch Musik für Buchideen?

3 Antworten

Ja definitiv. ich ziele viele meiner Ideen aus nur einer Line aus einem Lied und spiele die Geschichte dann in meinen Gedanken weiter. Ohne Musik hätte ich viele meiner Ideen nicht.

Ich schreibe keine Bücher, aber manchmal kleinere Geschichten. Ich finde Musik sehr hilfreich zur Inspiration und wärend dem schreiben. Jeder Song hat eine Bedeutung, ob eine ofizielle oder eine, die man sich selber erstellt hat. Man könnte versuchen diese Situation aufs Papier zu bringen. Ich mach das auch öfters mal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, nicht zu den Ideen selbst, aber sie hilft mir beim Schreiben.