Frage von mishale0, 236

Insektenstich am finger?

Ich hatte vor ein paar tagen immer häufiger kurze zeit ein Taubheitsgefühl in meinen kleinen finger, als ob der eingeschlafen wäre.
Ein paar tage danach sah es so aus wie ein mückenstich, hat etwas gebrannt wehgetan und gejuckt.
Jetzt ist da schon richtig druck drauf angeschwollen und rot. Ich hab das Gefühl dass das rote jetzt schon "wandert" und sich verbreitet.
Habt ihr ne Ahnung was mich da gestochen hat oder was das sein könnte?, gehe montag zum arzt.
Ich habe mittten drin eine ganz kleine eiterblase.

Antwort
von antikopierer, 153

Probiere mal die Natur.

CoolCare Roll-on-Stick - Pflege bei Mückenstichen/ Insekten/ Wespen u. co."

Der CoolCare Roll-on-Stick ist die kleine, handliche und schnelle Hilfe gegen Mücken- und Insektenstiche bzw. bei Juckreiz auf der Haut. Das Pflegefluid kühlt und beruhigt die Haut nach einem Mücken- bzw. Insektenstich. CoolCare ist auch anwendbar bei geröteter und stark irritierter Haut. Pflegende Bestandteile aus der Natur versorgen die Haut mit Feuchtigkeit und Vitaminen und lindern so den Juckreiz der Haut.

CoolCare – Die Mückenstich-Hilfe für die Handtasche oder das Handgepäck. Für unterwegs, im Schwimmbad, beim Spielen, auf Reisen jederzeit griffbereit

Apotheke Google einfach

Antwort
von xxlostmyselfxx, 131

Dass man von einem Insektenstich Eiter produziert, hab ich noch nie gesehen. Reinige die Stelle mal und tu Wundsalbe drauf :)

Kommentar von sweetblueeyes84 ,

Ein Insektenstich hinterlässt eine Wunde...mag sie auch noch so klein sein...und eine Wunde kann sich durchaus infizieren.

Antwort
von sweetblueeyes84, 135

Du solltest die Stelle kühlen und mit einem Kuli (oder was auch immer) die rote Umrandung markieren. So kannst du genau sehen ob und wie schnell es sich ausbreitet. Ein Insektenstich kann durchaus eine Infektion nach sich ziehen.

Zum Arzt zu gehen ist eine gute Idee. Wenn es sich massiv verschlimmert, du ein Hitzegefühl an der betroffenen Stelle hast, dich vielleicht auch noch unwohl fühlst, dann solltest du mit dem Arztbesuch auch nicht bis Montag warten.

Auf die Frage was dich da gestochen, gebissen oder getreten haben könnte kann ich dir leider auch nicht antworten.

Alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community