Schwarze Käfer?

2 Antworten

Natürlich ist das Zufall. Wäre es keiner, würden die Käfer ja vorsätzlich Dein Zimmer überfallen. Soviel Intelligenz zu Strategie + Planung halte ich für ausgeschlossen.

OK123819
Fragesteller

Aber warum sehe ich am Tag mindestens einen von denen bzw was lockt sie an ?

suedhoern  25.08.2023, 22:25
@OK123819

Weil es Zufall ist! Sagte ich das nicht? Auf dem Foto kann ich nicht mal erkennen, ob es Teppich, Tapete oder Deckenfarbe ist. Sonst ist da nichts zu sehen. Woher sollte ich sonst wissen, was sie anlockt.

OK123819
Fragesteller
@suedhoern

Alles gut kein Stress und zu deiner Frage es ist Teppich 😅

suedhoern  25.08.2023, 22:33
@OK123819

Ich habe keinen Stress. Und danach gefragt habe ich auch nicht. Nur gesagt, dass ich es nicht weiß.

OK123819
Fragesteller
@suedhoern

Alles klar danke für die Antwort 👍🏼✌️

Ein Boden mit gefühlt 1 Milliarde schwarzer Punkt wovon einer Fühler hat? - von der anderen Straßenseite fotografieren ging nicht? ... ;o)

Vergleich mal mit https://de.wikipedia.org/wiki/Mehlkäfer

Irgendwo auf dem Boden kann das alles mögliche sein, wichtiger ist zu finden wo ggf. die Larven sind...

...das sind die typischen Mehlwürmer...

= die beiden einfachsten Erklärungen sind also:

  • Der Boden gehört zu einer nicht sonderlich hygienischen oder ehemaligen Bäckerei?

Oder

  • Der Käfer ist aus nem entkommenen Futtertierchen und such irgendwo verpuppten geschlüpft ;o)

Was passt besser?

OK123819
Fragesteller

Mehlkäfer hatte ich schonmal habe mein Teppich jetzt auch aufgesaugt aber als ich sie schonmal hatte waren sie in einer kleinen Weizenbox in meinem Zimmer aber jetzt habe ich nichts mehr davon und kann mir nicht erklären woher sie kommen außerdem ist es immer nur ein einziger am Tag mehr nicht..

myotis  26.08.2023, 15:38
@OK123819

Wenn du welche hattest sind das jetzt die letzten die sich verpuppt hatten...

OK123819
Fragesteller
@myotis

Mmm nagut mal gucken Danke für die Antwort 👍🏼