Innenspiegel muss im Auto?

4 Antworten

Nein, ist verboten. Sobald das Auto ein Heckfenster hat, brauchst Du auch einen Innenspiegel. Gibt billige Universalspiegel.

1234abc184
Fragesteller

ich kann aber leider den nirgendwo befestigen :/ bei mir ist der innenspiegel mit dem gehäuse weg, ansonsten hätte ich eventuell eine andere lösung gefunden. Und danke für die antwort :)

Es gibt Modelle, wie z. B. den Sprinter, Vito, T6 oder Caddy, die haben, wenn sie hinten keine Fenster haben, keinen Innenspiegel. Was die HU betrifft, gilt, was dran ist, muss funktionieren.

Durch den TÜV kommst du damit nicht. Wenn du damit ein paar Tage rumfährst, ist das eigentlich kein Problem.

1234abc184
Fragesteller

Danke :)

aber sagt die Polizei dann dazu nichts?

Lord2k14  16.11.2022, 16:26
@1234abc184

Doch kann schon sein. Wenn du sagst, dass du schon einen Termin hast, sollte das eigentlich kein Problem sein. Die wenigsten würden dir da ne Strafe aufbrummen. Außer du wirst häufiger erwischt.

Zwei Außenspiegel sind völlig ausreichend