Inkrementelle Software Entwicklung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nun Frage ich mich, was mit "Kernsystem" gemeint ist.

Etwas, das dem Benutzer einen minimalen Nutzen bringt. Was auch immer das im jeweiligen Fall sein mag.

Eine gern benutzte Illustration dazu (die hat zwar ihre logischen Schwächen, aber die Idee bringt sie rüber):

Bild zum Beitrag

 Wäre hier das Kernsystem die bloße Erstellung von Karteikarten und eventuell noch die GUI?

Möglich. Vielleicht aber noch weniger, etwa die einfache Anzeige von vorgefertigten Karten. Es soll ja möglichst rasch ein erstes Inkrement gebaut werden, damit man möglichst rasch Feedback bekommt und die nächsten Inkremente entsprechend anpassen kann.

 - (Software, Softwareentwicklung)
Hangover2229
Fragesteller

Vielen Dank, dass hat mir geholfen!