Inkognito Fragen besser für Trolle?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwar kann der Support trotzdem sehen, von wem die Frage gestellt wurde, aber dadurch wird nicht verhindert, dass erstmal viele Nutzer auf den Troll hereinfallen, ohne selbst nachschauen zu können, wie plausibel seine Story angesichts des Profils eigentlich ist. Trolle haben also einen zusätzlichen Vorteil.

Mods und das Gutefrage-Team sehen den trotzdem. Ein Troll fliegt also direkt auf.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Normale und Inkognito Fragen werden einfach von der Moderation und Adminstration gesehen. Diese sind deshalb nicht besser für Trolle, sondern gut zum gleichen Grad wie bei normalen Nutzern. 😉

Wenn eine Person dafür berichtigt ist, ist es möglich, die Profil zu melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Von Experte ethan227 bestätigt

Die Moderation und Administration weiß, wer hinter dem Profil steckt. Das Profil wegen der Frage zu melden ist auch gar nicht sinnig. Das macht man eher dann, wenn auf dem Profil selbst etwas verkehrt ist und das bekommt man in den anonymen Fragen gar nicht mit.

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍💻 GF-Moderator, Experte & langjähriger Nutzer (2013)