Inkasso Briefe von fremden Personen was kann ich tun?

2 Antworten

Du kannst auch nachtäglich bei normalen Briefen die Annahme verweigern. Einfach ,,Annahme verweigert" draufschreiben, Adresse durchstreichen und in einen Briefkasten werfen.

Das funktioniert natürlich NICHT bei den gelben offiziellen Briefen.

Tstriker929
Fragesteller

Das sind ganz normale Briefe, allerdings steht im Empfängerfeld persönlich/vertraulich, dass habe ich noch vergessen zu erwähnen, deswegen verstehe ich nicht wieso sie einfach so bei mir im Briefkasten eingeworfen werden.

Violetta1  21.02.2023, 14:39

Nicht "Annahme verweigert" sondern "Empfänger unbekannt".

Empfängeradresse durchstreichen, daneben schreiben " Empfänger unbekannt" und einfach bei Gelegenheit in den nächsten Postkasten werfen.

Immer wieder,müden einzelnen Brief.

Ohne Porto natürlich!

Irgendwann kapiert es auch das letzte verpennte Unternehmen.

Violetta1  21.02.2023, 14:20

Und nb, was ist das für ein beknackter Bote, der wahllos an falsche Namen einwirft?

Tstriker929
Fragesteller
@Violetta1

Ich verstehe das auch nicht… Ich hab wirklich langsam kein Nerv mehr für sowas :/