Inhaltsverzeichnis Hausarbeit?

 - (Universität, Hausarbeit, Pages)

2 Antworten

Zu wenig Info. Ich vermute, dass du ganz dringend lernen solltest, wie man so ein Programm _richtig_ benutzt. Du hast offensichtlich weder Tabulatoren korrekt benutzt noch (in der konkreten Situation 1000x besser) die Formatvorlagen richtig verwendet und dir das Inhaltsverz. am Ende autom. generieren lassen.

So wie du das gemacht hast, machst du dich spätestens im Studium lächerlich (außer wenn du von IT-Legastheniker umgeben bist - vermute z. B. öffentl. Verwaltung).

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Oelbrauerin
Fragesteller

Danke für deine überhaupt nicht hilfreiche Antwort. Und ich habe das in Hausarbeiten bereits so gemacht und mich nicht lächerlich gemacht, sondern super Noten bekommen :) Habe jetzt eine Lösung gefunden und wenn du nicht helfen kannst, dann spar dir die Antwort einfach 😉

notting  22.04.2024, 19:52
@Oelbrauerin

Dann bist du offensichtl. von IT-Legastheniker umgeben. In meinem Bereich hätte das massive Abzüge gegeben.

Andere Leute hätten längst für ihr Textverarbeitungsprogramm mit Hilfe meiner Stichwörter Anleitungen gefunden, wie man das besser macht. Da du es nicht mal geschafft hast dein Textverarbeitungsprogramm zu nennen, hast du mir nicht mal eine Chance gegeben, zu deinem Programm passende Links zu nennen, meckerst aber dann auch noch rum *facepalm*

notting

notting  23.04.2024, 16:41
@Oelbrauerin
ohne das Inhaltsverzeichnis automatisch mit pages zu erstellen?

Im Bild waren auch die Seitenzahlen und die hast du wohl neudeutsch "pages" (Kleinschreibung!) genannt. Produktnamen weil Eigennamen beginnen praktisch immer mit Großbuchstaben, auch auf Englisch, wo Substantive die nicht am Satzanfang sind aber mit Kleinschreibung beginnen eher allgemein sind, also kein Eigenname. Zudem stand kein Herstellername dabei.

Generell ist es bei sowas das Programm direkt in der Überschrift zu nennen, damit die Helfer nicht so sehr nach so grundlegenden Dingen im Text suchen müssen.

notting

Oelbrauerin
Fragesteller
@notting

Ja stimmt, der Text ist so lang, da ist das natürlich schwer…

Ich denke, du hast eine nichtproportionale Schriftart gewählt.

Zitat aus Wikipedia:

Als Proportionalschrift gelten alle Schriftarten mit einer variablen Teilung. Hierzu gehören beispielsweise die Computerschriftarten Arial und Times New Roman. Bei der Proportionalschrift ist der Abstand vom Ende eines Buchstabens bis zum Anfang des folgenden Buchstabens oder Zeichens identisch.

notting  21.04.2024, 18:57

Sorry, aber das hat nicht viel mit dem Thema zutun. Wenn man das richtig macht, kann man auch Proportional-Schriften verwenden, siehe mein Posting auf das OP. Das mit den nichtproportionalen Schriften so wie du es offenbar vorhast, ist nur eine sinnfreie umständl. Krücke.

notting