1 Antwort

Der Text hat 3 Seiten, weil ich kein Zeit-Abonnent bin, kann ich aber nur die 1. Seite lesen. Ich verstehe nicht, warum „Die Zeit“ den Artikel nicht im Ganzen freigibt, immerhin ist er schon 4 Jahre alt.

Auf Seite 1 geht es vor allem darum, dass - Stand 28. August 2014 (Erscheinungsdatum Artikel) - der Begriff „fair“ nicht einheitlich definiert ist, so dass jeder Verkäufer Produkte als „fair“ bezeichnen kann, selbst wenn es z. B. Kinderarbeit geben sollte oder Regenwald für Plantagen gerodet wurde. Ein weiteres Problem ist, dass in als „fair“ zertifizierten Produkten bis zu 80 Prozent nicht fair erzeugte Zutaten erlaubt sind.

Im Texte werden verschiedene Beispiele für solche Fälle genannt.

Eine wichtige Aussage von Seite 1 ist, dass die Verbraucher/-innen das Vertrauen in faire Produkte verlieren könnten, wenn die Regeln für die Bezeichnung von Produkten als „fair“ nicht verschärft werden.

Izmir355
Fragesteller

Danke sehr hilfreich aber über den link kann ich alle seiten lesen. Es wäre sehr nett wenn sie mir bei den restlichen seiten auch helfen könnten.

Peter19235  02.10.2018, 21:35
@Izmir355

Ich kann über den Link leider nur die 1. Seite lesen. Sobald ich auf Seite 2 oder Seite 3 gehen will, kommt bei mir nur eine weiße Seite mit „Z+“ (Zeit plus)-Logo und dem Hinweis, dass dieser Inhalt nur lesbar ist, wenn man ein Zeit-Abonnement abgeschlossen hat.

Vielleicht findet sich hier im Forum ja jemand, der ein Zeit-Abonnement hat und dir helfen kann.