Inhalt falsch verstanden?

2 Antworten

Wenn die Fragestellung war, warum Menschen gut sind und du gibst nur Gründe, warum Menschen schlecht sind, dann hast du die Frage nicht beantwortet, also gibts auch keine Punkte.

Jede Prüfung hat einen Erwartungshorizont, in dem ein Rahmen gegeben wird, in der sich die Antwort befinden muss. Wenn es das nicht tut, ist es vollkommen egal, wie logisch deine Antwort ist.

lenaa128
Fragesteller

Die Aufgabenstellung war die Analyse eines epischen Textes, also keine spezifische Frage bezüglich eines bestimmten Aspektes oder sonstiges... Ich habe nur den Text vom Inhalt her falsch verstanden und deswegen eine andere Interpretation.

Sini13  28.04.2022, 12:07
@lenaa128

Auch eine Analyse hat einen Erwartungshorizont. Sonst könnte ja jeder alles schreiben.

lenaa128
Fragesteller
@Sini13

ja, das stimmt... danke für deine antwort! ich hoffe trotzdem mal auf das beste )':

Sini13  28.04.2022, 12:46
@lenaa128

Sorry, ich weiß, das ist nicht die Antwort, die du dir erhofft hast :/

Thema verfehlt ! 6 Hatte ich als Schüler auch mal !

Obwohl das geschiebene als gut bewertet wurde - aber da falsch , nicht benotet