Informationen und Daten,wie kann ich das lösen?

1 Antwort

Für die Bearbeitung dieser Aufgabe ist noch eine andere Buchseite mitzuverwenden, nämlich jene, auf der die Zeichen des Winkeralphabets (https://de.wikipedia.org/wiki/Winkeralphabet) erklärt sind.

Mit diesen Arbeitsunterlagen ist es dann aber wirklich nicht schwer, die in der Aufgabe gestellten 6 Fragen zu beantworten. Beim Winkeralphabet genügen dir zwei Winkfahnen, der Turmtelegraph ist ein ortsfestes Bauwerk von bemerkenswerter Höhe. Dass du mit dem Turmtelgraph eine Sichtbarkeit über weit größere Distanzen hast als mit den Winkfahnen, sollte klar sein. Dass die Nachrichtenübertragung nur bei ausreichender Sicht funktioniert, sollte ebenfalls klar sein. Das Winkeralphabet wurde in der Seefahrt benutzt, der Turmtelegraph wurde für die Nachrichtenübertragun zwischen staatlichen Dienststellen verwendet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler